Fluid Mask 3 – Motive automatisch freistellen jetzt noch schneller!

Montag, November 26th, 2007

Automatische Freisteller mit Fluid Mask 3 Laut Hersteller kann das Erkennungssystem für Kanten in Fluid Mask 3 Motive wie Haare oder Blattwerk nun noch schneller automatisch freistellen. Innerhalb ausgewählter Bereiche lassen sich neue Überblendalgorithmen aufrufen, mit denen die Software auch schwierige Konturen – wie etwa graumeliertes Haar vor einem grauem Hintergrund – erkennen soll.
Einstellungen für die Kantenerstellung können nun zudem gespeichert und auf andere Arbeitsgänge übertragen werden. Das neue Werkzeug Color Sampler markiert eine Farbe im Bild, ohne dass alle gleichfarbigen Bereiche einzeln ausgewählt werden müssen.
Auf Rechnern mit Mehrfachprozessoren läuft Fluid Mask 3 deutlich schneller – bis zu 40 Prozent.
Fluid Mask 3 gibt es für Intel Mac und Power PC ab dem Betriebssystem MacOS X 10.3.9. Es lässt sich als Plug-in unter Photoshop CS2 und CS2 einbinden, aber auch als eigenständiges Programm für TIFF- oder PNG-Dateien nutzen. Das Tool kostet 209 Euro, eine 30-Tage-Demoversion steht auf der Vertus-Webseite zum Download bereit.

Quelle: www.vertustech.com

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website